ScrollToTop

Reaktiver Service

Reaktiver Service beschreibt das Gegenteil von proaktivem Service, d. h. der Maschinenhersteller reagiert auf eine Problemmeldung des Kunden erst wenn das Problem schon aufgetreten ist. Dies hat den Nachteil, dass die Maschine schon stehen kann und somit hohe Kosten verursacht werden. Zudem können gegebenenfalls benötigte Ersatzteile mit einer gewissen Lieferzeit verbunden sein, so dass die Produktion länger beeinträchtigt bleibt. Im Rahmen von Industrie 4.0 und der damit einhergehenden Digitalisierung ist eine Entwicklung vom reaktiven zum proaktiven Service im Maschinen- und Anlagenbau zu bemerken.

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückruf

Ansprechpartner

Vinzenz van Ketwich

Vinzenz van Ketwich
Business Consultant

Schließt das Actionmenü

Hinterlassen Sie eine Nachricht!

Actionmenü Mail
Schließt das Actionmenü

Termin für eine individuelle Online Präsentation!

Webinar
Schließt das Actionmenü

Termin für eine Präsentation

Live
Schließt das Actionmenü

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte:

Schließt das Actionmenü