ScrollToTop

Kolbus OEE App für Produktivitätsanalyse und Live-Maschinendaten

Bild: Kolbus Assist App OEE für Produktionsanalyse und Liveübersicht

Win-win Tool für Hersteller und Betreiber

Seit einigen Jahren setzt der Maschinenhersteller in der Buchbinderbranche auf das eigene symmedia SP/1 Service Portal "Remote Assist 360". Bisher lag der Fokus auf dem Remote Service, mit dem den Maschinenbetreibern ein schneller Service und eine erhöhte Verfügbarkeit garantiert ist.

Aber Kolbus hat erkannt: Daten sind eines der Hauptthemen wenn es um Industrie 4.0 geht.

Mit der Assist OEE App stellt Kolbus den Kunden nun ein attraktives Tool zur Verfügung, mit dem sie jederzeit alle Maschinen- und Produktionsdaten im Blick haben um Verbesserungspotentiale aufzudecken.

Gleichzeitig nutzt Kolbus die Daten, um zum Beispiel Produktivitätsberatungen anzubieten oder um aufzuzeigen, wie profitabel der eigene Service beim Kunden arbeitet sowie aus den Daten zu lernen. Es entsteht eine win-win-Situation für den Maschinenhersteller und seine Kunden. 

Mehr dazu bei uns im Showroom

Über Industrie 4.0 reden kann jeder. Wir zeigen Ihnen live-Beispiele aus der Praxis. 
Einfach einen persönlichen Termin in unserem Industrie 4.0-Showroom reservieren!

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückruf

Ansprechpartner

Vinzenz van Ketwich

Vinzenz van Ketwich
Business Consultant

Schließt das Actionmenü

Hinterlassen Sie eine Nachricht!

Actionmenü Mail
Schließt das Actionmenü

Termin für eine individuelle Online Präsentation!

Webinar
Schließt das Actionmenü

Termin für eine Präsentation

Live
Schließt das Actionmenü

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte:

Schließt das Actionmenü