Karriere

Unsere Benefits

Teamevents Icon

Teamevents

Regelmäßige Teamevents und alle zwei Jahre ein „New Energy Weekend“ sind uns wichtig.

Arbeitszeiten Icon

Flexible Arbeitszeiten

Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell an, das allen Ansprüchen gerecht wird.

Effektiv Icon

Jobrad

Der Wunsch nach einem eigenen Fahrrad wird bei uns wahr. Du suchst dir dein Traumfahrrad aus und wir leasen es für dich mit einem großen Ersparnis gegenüber dem handelsüblichen Verkaufspreis.

Langzeit Icon

Langzeitmitarbeiter

Unser Ziel ist es, mit jedem Mitarbeiter langfristig zusammenzuarbeiten und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Fortbildungen Icon

Regelmäßige Fortbildungen

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihr Know-How auszuweiten und sich fachspezifisch fortzubilden.

Sicherheitsschloss

Wachstum

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich im Rahmen der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln.

Akademie Icon

Remote Work

In Absprache mit deinem Team besitzt du bei uns die Flexibilität von zu Hause zu arbeiten, insofern es deine Aufgaben zulassen.

Entfernung Icon

Nähe zur Innenstadt

In der Bielefelder Innenstadt findet man mittags eine große Auswahl an Möglichkeiten seine Pause zu verbringen. Vor dem Haus gibt es firmeneigene Stellplätze.

Team Icon

Sympathisches Team

Wir sind ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team aus über 80 Kollegen, die neue symmedianer herzlich im Team willkommen heißen.

Dresscode Icon

No Dresscode

Natürlich legen wir Wert auf ein gepflegtes Auftreten, aber einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Hauptsache, man fühlt sich wohl.

JobRad

Work-Life-Balance

Die körperliche und geistige Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! Deshalb gibt es bei uns unter anderem Jobräder und einen Freizeitraum mit Kicker und Tischtennisplatte.

Essen und Trinken

Essen und Trinken

Unsere geräumigen Küchen und Aufenthaltsräume laden nicht nur zum gemeinsamen Verweilen ein, auch Kaffee, Wasser und Tee stehen hier kostenlos zur Verfügung.

Fit for Future

Durch das Fit for Future-Programm haben unserer Mitarbeiter*Innen während drei Wochenstunden ihrer Arbeitszeit die Möglichkeit, sich in den Bereichen Sport, Ernährung und persönlichen Fähigkeiten weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Es bestehen beispielsweise firmeninterne Laufgruppen, in der Mittagspause kann zusammen gegessen werden und es können geförderte Englischkurse besucht werden. Hierbei geht es um die körperliche, sowie um die geistige Gesundheit und vor allem darum, sich in allen Bereichen gleichmäßig fit zu halten. #fitforfuture

Karriere bei symmedia

Der Maschinenbau ist unsere Leidenschaft, die digitale Vernetzung von Maschinenherstellern mit ihren Kunden ist unsere Mission. Die Vernetzung gelingt uns mit unserer Software symmedia SP/1, an deren Weiterentwicklung wir täglich zusammen mit unseren Kunden arbeiten.

Innovation ist unser Geschäft. Wir fühlen uns immer noch als Start-up, auch wenn wir hier in Bielefeld schon seit über 20 Jahren die Chance nutzen, mit unserer Technologie eine neue, digitale Servicewelt für den Maschinen- und Anlagenbau zu schaffen.

Ausbildung bei symmedia

Nicht nur unserer sozialen Verantwortung ist es geschuldet, dass wir jedes Jahr auf's Neue unsere Fachkräfte selbst ausbilden. So leisten wir nicht nur einen wichtigen Beitrag zum digitalen Standort OWL, sondern auch zur Vielfalt und ständigen Erneuerung unserer eigenen Teams.

Wenn auch du Interesse an einer spannenden und hochwertigen Ausbildung mit großen Übernahmechancen im Bereich der IIoT-Software-Entwicklung hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns über Bewerbungen in den folgenden Bereichen:

*) In allen unseren Stellenanzeigen suchen wir genau Dich: Egal welches Geschlecht, welches Alter, welche Hautfarbe, …

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung?

Dann darfst Du Dich gerne an Janika Kläsener wenden:

+49 (0) 521 96655-364

E-Mail senden

Wir freuen uns auf Dich!

Schließen