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Karriere bei symmedia

Karriere bei symmedia GmbH: Wir entwickeln marktführende Software
Karriere bei symmedia GmbH: Wir entwickeln marktführende Software

symmedia entwickelt Servicelösungen für den Maschinenbau. Die Software symmedia SP/1 wird als das „Internet der Maschinen“ in über 100 Ländern eingesetzt. Führende Hersteller wie Audi, SMS Siemag oder Engel Austria nutzen symmedia SP/1, um sich online mit ihrer Technik zu verbinden und ihr Servicegeschäft weltweit zu optimieren.

Gesellschafter wie die Dr. August Oetker KG und die Gundlach Gruppe unterstützen symmedia seit der Gründung (1997) und bieten dem Unternehmen Spielraum für die Entwicklung neuer Technologien.

 

Alle Vorteile, die symmedia als Arbeitgeber bietet, finden Sie hier.

Aktuelle Stellen

Product Owner (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Product Owner für ein oder mehrere Entwicklungsteams
  • Initialisierung und Definition von agilen Entwicklungsprojekten und Verantwortung für Termin, Kosten und Scope
  • Verantwortung für die Entwicklungen Ihrer Scrum Teams, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Mitarbeit im Portfolio Management Board
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Factory Portal
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

  UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Naturwissenschaft)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Fähigkeit zur einfachen Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • Freude und Geschick im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung mit agilen Methoden
  • Sie haben die Fähigkeit ein Team zu begeistern und den Fokus zu halten
  • Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Product Owner (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Product Owner für ein oder mehrere Entwicklungsteams
  • Initialisierung und Definition von agilen Entwicklungsprojekten und Verantwortung für Termin, Kosten und Scope
  • Verantwortung für die Entwicklungen Ihrer Scrum Teams, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Mitarbeit im Portfolio Management Board
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Factory Portal
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

  UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Naturwissenschaft)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Fähigkeit zur einfachen Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • Freude und Geschick im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung mit agilen Methoden
  • Sie haben die Fähigkeit ein Team zu begeistern und den Fokus zu halten
  • Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

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Product Owner (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Product Owner für ein oder mehrere Entwicklungsteams
  • Initialisierung und Definition von agilen Entwicklungsprojekten und Verantwortung für Termin, Kosten und Scope
  • Verantwortung für die Entwicklungen Ihrer Scrum Teams, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Mitarbeit im Portfolio Management Board
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Factory Portal
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

  UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Naturwissenschaft)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Fähigkeit zur einfachen Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • Freude und Geschick im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung mit agilen Methoden
  • Sie haben die Fähigkeit ein Team zu begeistern und den Fokus zu halten
  • Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

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Produktmanager Industrie 4.0 (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption, Entwicklung und Markteinführung unserer Softwareprodukte: Sie holen sich Impulse vom Markt, tragen Kundenanforderungen und Ideen von unserem Vertrieb und aus unserer Entwicklung zusammen, prüfen Marktumfeld und Wettbewerb und konzipieren auf dieser Basis neue Features und Produktmodule
  • Sie sorgen für ein einheitliches Produktmanagement über alle unsere Produkte hinweg
  • Sie erstellen die Produkt-Roadmap, Release-Planung und Change-Logs
  • Sie definieren die wesentlichen Produktversprechen und steuern diese in unser Marketing ein

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Produktmanagement in der Softwarebranche
  • Erfahrung mit Markteinführungskonzepten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Also Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

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Produktmanager Industrie 4.0 (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption, Entwicklung und Markteinführung unserer Softwareprodukte: Sie holen sich Impulse vom Markt, tragen Kundenanforderungen und Ideen von unserem Vertrieb und aus unserer Entwicklung zusammen, prüfen Marktumfeld und Wettbewerb und konzipieren auf dieser Basis neue Features und Produktmodule
  • Sie sorgen für ein einheitliches Produktmanagement über alle unsere Produkte hinweg
  • Sie erstellen die Produkt-Roadmap, Release-Planung und Change-Logs
  • Sie definieren die wesentlichen Produktversprechen und steuern diese in unser Marketing ein

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Produktmanagement in der Softwarebranche
  • Erfahrung mit Markteinführungskonzepten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Also Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

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Produktmanager Industrie 4.0 (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption, Entwicklung und Markteinführung unserer Softwareprodukte: Sie holen sich Impulse vom Markt, tragen Kundenanforderungen und Ideen von unserem Vertrieb und aus unserer Entwicklung zusammen, prüfen Marktumfeld und Wettbewerb und konzipieren auf dieser Basis neue Features und Produktmodule
  • Sie sorgen für ein einheitliches Produktmanagement über alle unsere Produkte hinweg
  • Sie erstellen die Produkt-Roadmap, Release-Planung und Change-Logs
  • Sie definieren die wesentlichen Produktversprechen und steuern diese in unser Marketing ein

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Produktmanagement in der Softwarebranche
  • Erfahrung mit Markteinführungskonzepten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Also Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Junior Projektleiter Industrie 4.0 Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Leitung unserer Kundenprojekte: Projektkalkulation, Pflichtenheft, Meilensteinplan, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Dauerhafte technische Betreuung bestimmter Kunden im Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Key Account Management: Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Factory Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dashboards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine qualifizierende Ausbildung (Fachinformatik)
  • Freude und Geschick im Umgang mit Kunden
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools wie Jira sind von Vorteil
  • Vertrautheit mit agilen Methoden, z. B. Scrum, KanBan
  • Sicheres Auftreten, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Junior Projektleiter Industrie 4.0 Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Leitung unserer Kundenprojekte: Projektkalkulation, Pflichtenheft, Meilensteinplan, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Dauerhafte technische Betreuung bestimmter Kunden im Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Key Account Management: Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Factory Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dashboards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine qualifizierende Ausbildung (Fachinformatik)
  • Freude und Geschick im Umgang mit Kunden
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools wie Jira sind von Vorteil
  • Vertrautheit mit agilen Methoden, z. B. Scrum, KanBan
  • Sicheres Auftreten, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Junior Projektleiter Industrie 4.0 Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Leitung unserer Kundenprojekte: Projektkalkulation, Pflichtenheft, Meilensteinplan, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Dauerhafte technische Betreuung bestimmter Kunden im Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Key Account Management: Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Factory Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dashboards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine qualifizierende Ausbildung (Fachinformatik)
  • Freude und Geschick im Umgang mit Kunden
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools wie Jira sind von Vorteil
  • Vertrautheit mit agilen Methoden, z. B. Scrum, KanBan
  • Sicheres Auftreten, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

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Scrum Master (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für die Produktivität unserer Teams
  • Aufdecken von Potentialen und stetige Weiterentwicklung der Scrum-Teams
  • Verantwortung für den Scrum-Prozess und dessen korrekte Umsetzung
  • Unterstützung von Team und Product Owner bei der Prozessabwicklung und -verbesserung
  • Identifikation von Schwachstellen und Störungen im Entwicklungsprozess mit dem Blick auf die weitere Optimierung des agilen Prozesses
  • Teamübergreifende Moderation und menschliches Konfliktmanagement

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer, sozialer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Spaß beim Auffinden von Lösungsmöglichkeiten für herausfordernde Aufgabenstellungen
  • Sie sind innovativ und brennen darauf, Ihre Visionen mit dem Team zu teilen, um so gemeinsam Ziele zu erreichen
  • Erfahrung im Umgang mit den agilen Tools Jira und Confluence
  • Sie leben agile Methoden wie Scrum, KanBan
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Also Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

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Scrum Master (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für die Produktivität unserer Teams
  • Aufdecken von Potentialen und stetige Weiterentwicklung der Scrum-Teams
  • Verantwortung für den Scrum-Prozess und dessen korrekte Umsetzung
  • Unterstützung von Team und Product Owner bei der Prozessabwicklung und -verbesserung
  • Identifikation von Schwachstellen und Störungen im Entwicklungsprozess mit dem Blick auf die weitere Optimierung des agilen Prozesses
  • Teamübergreifende Moderation und menschliches Konfliktmanagement

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer, sozialer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Spaß beim Auffinden von Lösungsmöglichkeiten für herausfordernde Aufgabenstellungen
  • Sie sind innovativ und brennen darauf, Ihre Visionen mit dem Team zu teilen, um so gemeinsam Ziele zu erreichen
  • Erfahrung im Umgang mit den agilen Tools Jira und Confluence
  • Sie leben agile Methoden wie Scrum, KanBan
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Also Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

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Scrum Master (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für die Produktivität unserer Teams
  • Aufdecken von Potentialen und stetige Weiterentwicklung der Scrum-Teams
  • Verantwortung für den Scrum-Prozess und dessen korrekte Umsetzung
  • Unterstützung von Team und Product Owner bei der Prozessabwicklung und -verbesserung
  • Identifikation von Schwachstellen und Störungen im Entwicklungsprozess mit dem Blick auf die weitere Optimierung des agilen Prozesses
  • Teamübergreifende Moderation und menschliches Konfliktmanagement

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer, sozialer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Spaß beim Auffinden von Lösungsmöglichkeiten für herausfordernde Aufgabenstellungen
  • Sie sind innovativ und brennen darauf, Ihre Visionen mit dem Team zu teilen, um so gemeinsam Ziele zu erreichen
  • Erfahrung im Umgang mit den agilen Tools Jira und Confluence
  • Sie leben agile Methoden wie Scrum, KanBan
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Also Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

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Web & Mobile Application Developer (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption und Entwicklung von Web-Applikationen für Desktop und Tablet für das Produktionsumfeld (Industrie 4.0) im Sinne einer langfristigen Produktentwicklung
  • Konzeption und Entwicklung von Apps für Smartphones, Tablets, Smartglasses und Smartwatches

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung oder Design/UX
  • Erfahrung in der Webentwicklung und der Entwicklung hybrider mobiler Anwendungen
  • Technologien: Cordova, CSS & JS, MVVM
  • Sie leben optimales UX und modernes Design
  • Kenntnisse im Client/Server-Umfeld (Protokolle, Security) in Zusammenarbeit mit Java-Applikationen sowie nativer Entwicklung für Android und IOS sind von Vorteil
  • Strukturiertes Vorgehen und nachhaltiges Handeln sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

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Web & Mobile Application Developer (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption und Entwicklung von Web-Applikationen für Desktop und Tablet für das Produktionsumfeld (Industrie 4.0) im Sinne einer langfristigen Produktentwicklung
  • Konzeption und Entwicklung von Apps für Smartphones, Tablets, Smartglasses und Smartwatches

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung oder Design/UX
  • Erfahrung in der Webentwicklung und der Entwicklung hybrider mobiler Anwendungen
  • Technologien: Cordova, CSS & JS, MVVM
  • Sie leben optimales UX und modernes Design
  • Kenntnisse im Client/Server-Umfeld (Protokolle, Security) in Zusammenarbeit mit Java-Applikationen sowie nativer Entwicklung für Android und IOS sind von Vorteil
  • Strukturiertes Vorgehen und nachhaltiges Handeln sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

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Web & Mobile Application Developer (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption und Entwicklung von Web-Applikationen für Desktop und Tablet für das Produktionsumfeld (Industrie 4.0) im Sinne einer langfristigen Produktentwicklung
  • Konzeption und Entwicklung von Apps für Smartphones, Tablets, Smartglasses und Smartwatches

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung oder Design/UX
  • Erfahrung in der Webentwicklung und der Entwicklung hybrider mobiler Anwendungen
  • Technologien: Cordova, CSS & JS, MVVM
  • Sie leben optimales UX und modernes Design
  • Kenntnisse im Client/Server-Umfeld (Protokolle, Security) in Zusammenarbeit mit Java-Applikationen sowie nativer Entwicklung für Android und IOS sind von Vorteil
  • Strukturiertes Vorgehen und nachhaltiges Handeln sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

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Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 für unsere Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 2nd Level Support
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres Applicationframeworks:

    • Java und Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Cloud
    • Apps und Webapps
    • Webservices
    • Java Rich Client

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

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Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 für unsere Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 2nd Level Support
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres Applicationframeworks:

    • Java und Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Cloud
    • Apps und Webapps
    • Webservices
    • Java Rich Client

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.

 

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An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 für unsere Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 2nd Level Support
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres Applicationframeworks:

    • Java und Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Cloud
    • Apps und Webapps
    • Webservices
    • Java Rich Client

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

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Junior Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 für unsere Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 2nd LEvel Support
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal/Shop
    • ERP-Integration
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres Applicationframeworks:

    • Java und Webtechnologien
    • Secure Communication und Verschlüsselungstechnologie
    • Cloud Applikationen
    • Apps und Webapps

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Junior Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 für unsere Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 2nd LEvel Support
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal/Shop
    • ERP-Integration
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres Applicationframeworks:

    • Java und Webtechnologien
    • Secure Communication und Verschlüsselungstechnologie
    • Cloud Applikationen
    • Apps und Webapps

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WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Junior Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 für unsere Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 2nd LEvel Support
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal/Shop
    • ERP-Integration
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres Applicationframeworks:

    • Java und Webtechnologien
    • Secure Communication und Verschlüsselungstechnologie
    • Cloud Applikationen
    • Apps und Webapps

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WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir arbeiten Scrum- bzw. KanBan-orientiert in agilen Teams. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Technischer Redakteur (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Sie erstellen und pflegen die Dokumentation für unsere Software symmedia SP/1 (Bedienungsanleitung, Onlinehilfe, Datenblätter, Release-Notes und Schulungsunterlagen)
  • Sie kommunizieren mit unserem Übersetzungsbüro und pflegen die übersetzten Texte ein
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten und in der internen Prozessdokumentation

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Softwaredokumentationen
  • Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Ein Schreibstil, der auf den Punkt kommt
  • Zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte in Form von Text und Grafik
  • Exzellente schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)

 

WAS WIR BIETEN

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Technischer Redakteur (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Sie erstellen und pflegen die Dokumentation für unsere Software symmedia SP/1 (Bedienungsanleitung, Onlinehilfe, Datenblätter, Release-Notes und Schulungsunterlagen)
  • Sie kommunizieren mit unserem Übersetzungsbüro und pflegen die übersetzten Texte ein
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten und in der internen Prozessdokumentation

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Softwaredokumentationen
  • Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Ein Schreibstil, der auf den Punkt kommt
  • Zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte in Form von Text und Grafik
  • Exzellente schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.


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Technischer Redakteur (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Sie erstellen und pflegen die Dokumentation für unsere Software symmedia SP/1 (Bedienungsanleitung, Onlinehilfe, Datenblätter, Release-Notes und Schulungsunterlagen)
  • Sie kommunizieren mit unserem Übersetzungsbüro und pflegen die übersetzten Texte ein
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten und in der internen Prozessdokumentation

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Softwaredokumentationen
  • Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Ein Schreibstil, der auf den Punkt kommt
  • Zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte in Form von Text und Grafik
  • Exzellente schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.


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Informatiker im Kundensupport (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme und dem Betrieb von symmedia SP/1
  • Support und Beratung bei Anwendungsproblemen und Erweiterungswünschen
  • Schulung der Administratoren unserer Kunden
  • Durchführung von Updates und Upgrades
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und der Qualitätssicherung bei der Fehlerbehebung und Entwicklung neuer Features
  • Technische Landschaft:

    • Windows und Linux Betriebssysteme
    • Firewalls und verschiedene Netzwerktools
    • Java Rich Clients, Webbrowser, mobile Apps und Datenbrillen
    • diverse Tools unserer Kunden, hauptsächlich Programmiersoftware für Maschinensteuerungen

 

  UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik), eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare praktische Qualifikation
  • Leidenschaft Probleme zu lösen und unseren Kunden zu helfen
  • Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows auf Administrator-Ebene
  • Gute Kenntnisse der Netzwerkkommunikationstechniken und -protokolle in heterogenen Umgebungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.

 

WAS WIR BIETEN

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Informatiker im Kundensupport (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme und dem Betrieb von symmedia SP/1
  • Support und Beratung bei Anwendungsproblemen und Erweiterungswünschen
  • Schulung der Administratoren unserer Kunden
  • Durchführung von Updates und Upgrades
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und der Qualitätssicherung bei der Fehlerbehebung und Entwicklung neuer Features
  • Technische Landschaft:

    • Windows und Linux Betriebssysteme
    • Firewalls und verschiedene Netzwerktools
    • Java Rich Clients, Webbrowser, mobile Apps und Datenbrillen
    • diverse Tools unserer Kunden, hauptsächlich Programmiersoftware für Maschinensteuerungen

 

  UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik), eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare praktische Qualifikation
  • Leidenschaft Probleme zu lösen und unseren Kunden zu helfen
  • Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows auf Administrator-Ebene
  • Gute Kenntnisse der Netzwerkkommunikationstechniken und -protokolle in heterogenen Umgebungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.

 

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Informatiker im Kundensupport (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme und dem Betrieb von symmedia SP/1
  • Support und Beratung bei Anwendungsproblemen und Erweiterungswünschen
  • Schulung der Administratoren unserer Kunden
  • Durchführung von Updates und Upgrades
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und der Qualitätssicherung bei der Fehlerbehebung und Entwicklung neuer Features
  • Technische Landschaft:

    • Windows und Linux Betriebssysteme
    • Firewalls und verschiedene Netzwerktools
    • Java Rich Clients, Webbrowser, mobile Apps und Datenbrillen
    • diverse Tools unserer Kunden, hauptsächlich Programmiersoftware für Maschinensteuerungen

 

  UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik), eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare praktische Qualifikation
  • Leidenschaft Probleme zu lösen und unseren Kunden zu helfen
  • Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows auf Administrator-Ebene
  • Gute Kenntnisse der Netzwerkkommunikationstechniken und -protokolle in heterogenen Umgebungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.

 

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Team Assistenz (m/w)

Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

IHRE AUFGABEN

  • Büroorganisation
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Telefonzentrale und Post
  • Reiseorganisation
  • Termin- und Veranstaltungskoordination
  • Empfang und Bewirtung von Gästen
  • Bewerbermanagement

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Personalmanagement ist Voraussetzung
  • Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und viel Anwendererfahrung im Internet
  • Präzision, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch

Sie sind ein fröhlicher und aufgeschlossener Typ. Sie sind hochflexibel, multitaskingfähig und behalten auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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Team Assistenz (m/w)

Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

IHRE AUFGABEN

  • Büroorganisation
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Telefonzentrale und Post
  • Reiseorganisation
  • Termin- und Veranstaltungskoordination
  • Empfang und Bewirtung von Gästen
  • Bewerbermanagement

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Personalmanagement ist Voraussetzung
  • Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und viel Anwendererfahrung im Internet
  • Präzision, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch

Sie sind ein fröhlicher und aufgeschlossener Typ. Sie sind hochflexibel, multitaskingfähig und behalten auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

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Team Assistenz (m/w)

Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung.

IHRE AUFGABEN

  • Büroorganisation
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Telefonzentrale und Post
  • Reiseorganisation
  • Termin- und Veranstaltungskoordination
  • Empfang und Bewirtung von Gästen
  • Bewerbermanagement

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Personalmanagement ist Voraussetzung
  • Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und viel Anwendererfahrung im Internet
  • Präzision, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch

Sie sind ein fröhlicher und aufgeschlossener Typ. Sie sind hochflexibel, multitaskingfähig und behalten auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

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An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 50 Kolleg(inn)en. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

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IT Systemadministrator (m/w)

Aktuelle Stellen bei symmedia: Administrator (m/w)

IHRE AUFGABEN

Ihre Aufgabe umfasst die Betreuung unserer IT-Systemlandschaft:

  • Sie sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter eine möglichst perfekte Arbeitsumgebung hat und dass alle Termine in unserem Showroom oder den Besprechungsräumen technisch einwandfrei funktionieren
  • Sie administrieren unsere virtualisierte Serverlandschaft und sorgen für Pflege und Ausbau unserer technischen Infrastruktur
  • Sie entwickeln unsere IT-Systemlandschaft konzeptionell und strategisch weiter
  • Sie betreiben bei IT-Problemen strukturierte Fehleranalyse und beheben die Fehler selbständig

Bei Ihrer Tätigkeit werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt.

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

Sie sind durch und durch IT-Techniker und verfügen über einen entsprechenden Ausbildungs- oder Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind strukturiert und tragen gerne Verantwortung.

In diesen technischen Gebieten sollten Sie fit sein:

  • Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen in einer gemischten Umgebung (hauptsächlich Windows, aber auch Mac und Linux)
  • Installation und Administration von virtuellen Servern auf Windows, Linux, Active Directory, HP-SAN, VMWare ESX sowie Backup und Recovery (Veem)
  • Mailsysteme, Exchange
  • Versionsverwaltungssysteme (z.B. GIT, HG)
  • LAN, WAN, VLAN
  • Netzwerkinfrastrukturen, Firewalls
  • Telekommunikationsanlagen

Sie können gut kommunizieren und sind ein verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

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IT Systemadministrator (m/w)

Aktuelle Stellen bei symmedia: Administrator (m/w)

IHRE AUFGABEN

Ihre Aufgabe umfasst die Betreuung unserer IT-Systemlandschaft:

  • Sie sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter eine möglichst perfekte Arbeitsumgebung hat und dass alle Termine in unserem Showroom oder den Besprechungsräumen technisch einwandfrei funktionieren
  • Sie administrieren unsere virtualisierte Serverlandschaft und sorgen für Pflege und Ausbau unserer technischen Infrastruktur
  • Sie entwickeln unsere IT-Systemlandschaft konzeptionell und strategisch weiter
  • Sie betreiben bei IT-Problemen strukturierte Fehleranalyse und beheben die Fehler selbständig

Bei Ihrer Tätigkeit werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt.

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

Sie sind durch und durch IT-Techniker und verfügen über einen entsprechenden Ausbildungs- oder Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind strukturiert und tragen gerne Verantwortung.

In diesen technischen Gebieten sollten Sie fit sein:

  • Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen in einer gemischten Umgebung (hauptsächlich Windows, aber auch Mac und Linux)
  • Installation und Administration von virtuellen Servern auf Windows, Linux, Active Directory, HP-SAN, VMWare ESX sowie Backup und Recovery (Veem)
  • Mailsysteme, Exchange
  • Versionsverwaltungssysteme (z.B. GIT, HG)
  • LAN, WAN, VLAN
  • Netzwerkinfrastrukturen, Firewalls
  • Telekommunikationsanlagen

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IT Systemadministrator (m/w)

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  • Sie administrieren unsere virtualisierte Serverlandschaft und sorgen für Pflege und Ausbau unserer technischen Infrastruktur
  • Sie entwickeln unsere IT-Systemlandschaft konzeptionell und strategisch weiter
  • Sie betreiben bei IT-Problemen strukturierte Fehleranalyse und beheben die Fehler selbständig

Bei Ihrer Tätigkeit werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt.

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

Sie sind durch und durch IT-Techniker und verfügen über einen entsprechenden Ausbildungs- oder Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind strukturiert und tragen gerne Verantwortung.

In diesen technischen Gebieten sollten Sie fit sein:

  • Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen in einer gemischten Umgebung (hauptsächlich Windows, aber auch Mac und Linux)
  • Installation und Administration von virtuellen Servern auf Windows, Linux, Active Directory, HP-SAN, VMWare ESX sowie Backup und Recovery (Veem)
  • Mailsysteme, Exchange
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  • LAN, WAN, VLAN
  • Netzwerkinfrastrukturen, Firewalls
  • Telekommunikationsanlagen

Sie können gut kommunizieren und sind ein verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

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Initiativbewerbungen bei symmedia

Sie haben keine ausgeschriebene Stelle gefunden, die zu Ihrem Bewerberprofil passen würde? – Schlaue Köpfe und engagierte Talente können dennoch gerne eine Initiativbewerbung schicken: Überzeugen Sie uns, dass wir Sie brauchen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: arbeiten@symmedia.de

Initiativbewerbungen bei symmedia

Sie haben keine ausgeschriebene Stelle gefunden, die zu Ihrem Bewerberprofil passen würde? – Schlaue Köpfe und engagierte Talente können dennoch gerne eine Initiativbewerbung schicken: Überzeugen Sie uns, dass wir Sie brauchen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: arbeiten@symmedia.de

Initiativbewerbungen bei symmedia

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Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: arbeiten@symmedia.de

Schüler und Praktikanten (m/w)

Unser Entwicklerteam arbeitet an hochkomplexen Aufgaben und wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein kurzes „Hereinschnuppern“ für ein paar Tage oder Wochen für alle Beteiligten wenig Erfolg versprechend ist. Deshalb bieten wir Praktikumsplätze erst ab einer Mindestdauer von drei Monaten an.

Nicht vergessen: Für uns ist wichtig, dass wir Deiner Bewerbung entnehmen können, warum Du Dich für unser Unternehmen interessierst und dass Dir die Entwicklungsarbeit wirklich liegt. Lege Deiner Bewerbung also möglichst viele Informationen bei, die uns Rückschlüsse in dieser Richtung ermöglichen:

  • Hast Du Programmiererfahrung?
  • Bist Du gut in Mathe / Informatik?
  • Welche Programmiersprachen kennst Du?
  • etc.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

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Nicht vergessen: Für uns ist wichtig, dass wir Deiner Bewerbung entnehmen können, warum Du Dich für unser Unternehmen interessierst und dass Dir die Entwicklungsarbeit wirklich liegt. Lege Deiner Bewerbung also möglichst viele Informationen bei, die uns Rückschlüsse in dieser Richtung ermöglichen:

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  • Bist Du gut in Mathe / Informatik?
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  • etc.

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