ScrollToTop

Karriere bei symmedia

Karriere bei symmedia GmbH: Wir entwickeln marktführende Software
Karriere bei symmedia GmbH: Wir entwickeln marktführende Software

symmedia entwickelt Servicelösungen für den Maschinenbau. Die Software symmedia SP/1 wird als das „Internet der Maschinen“ in über 100 Ländern eingesetzt. Führende Hersteller wie Audi, SMS Siemag oder Engel Austria nutzen symmedia SP/1, um sich online mit ihrer Technik zu verbinden und ihr Servicegeschäft weltweit zu optimieren.

Gesellschafter wie die Dr. August Oetker KG und die Gundlach Gruppe unterstützen symmedia seit der Gründung (1997) und bieten dem Unternehmen Spielraum für die Entwicklung neuer Technologien.

 

Alle Vorteile, die symmedia als Arbeitgeber bietet, finden Sie hier.

Aktuelle Stellen

Administrator (m/w)

Aktuelle Stellen bei symmedia: Administrator (m/w)

IHRE AUFGABEN

Ihre Aufgabe umfasst zwei Themenschwerpunkte: Einerseits betreuen Sie unsere IT-Systemlandschaft, andererseits sind Sie der Kümmerer rund um unser IPC-Geschäft.

  • Sie sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter eine möglichst perfekte Arbeitsumgebung hat, dass alle Termine in unserem Showroom oder den Besprechungsräumen technisch einwandfrei funktionieren und kümmern sich sofort, falls dies mal nicht der Fall sein sollte
  • Sie administrieren unsere eigene kleine Serverlandschaft und sorgen für Pflege und Ausbau unserer technischen Infrastruktur
  • Im Bereich IPC sorgen Sie für die richtige Konfiguration der IPC unserer Kunden und kümmern sich um Versand und Reklamationen

In beiden Aufgabenfeldern werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt.

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

Sie sind durch und durch IT-Techniker und verfügen über einen entsprechenden Ausbildungs- oder Studienabschluss. Sie können an keinem Rechner vorbeigehen, den Sie nicht etwas verbessern könnten. Sie wissen immer, welches die neueste Computer-, Tablet- und Datenbrillentechnik ist und können sich dafür begeistern. Sie sind strukturiert und tragen gerne Verantwortung.

In diesen technischen Gebieten sollten Sie fit sein:

  • Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen in einer gemischten Umgebung (Windows, Mac, Linux)
  • Installation und Verwaltung von Servern auf Windows, Linux, Active Directory, HP-SAN, SCCM, VMWare ESX und Veeam
  • Datenbanken (z.B. MySQL, PostgreSQL)
  • Mailsysteme
  • Versionsverwaltungssysteme (z.B. Mercurial)
  • LAN, WAN und IP-Protokoll sowie in den darauf aufbauenden Diensten
  • Switching, Routing, MPLS, QoS, Firewalls, sowie VPN- und VLAN-Technologien

Sie können gut kommunizieren und sind ein verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei uns! Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Administrator (m/w)

Aktuelle Stellen bei symmedia: Administrator (m/w)

IHRE AUFGABEN

Ihre Aufgabe umfasst zwei Themenschwerpunkte: Einerseits betreuen Sie unsere IT-Systemlandschaft, andererseits sind Sie der Kümmerer rund um unser IPC-Geschäft.

  • Sie sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter eine möglichst perfekte Arbeitsumgebung hat, dass alle Termine in unserem Showroom oder den Besprechungsräumen technisch einwandfrei funktionieren und kümmern sich sofort, falls dies mal nicht der Fall sein sollte
  • Sie administrieren unsere eigene kleine Serverlandschaft und sorgen für Pflege und Ausbau unserer technischen Infrastruktur
  • Im Bereich IPC sorgen Sie für die richtige Konfiguration der IPC unserer Kunden und kümmern sich um Versand und Reklamationen

In beiden Aufgabenfeldern werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt.

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

Sie sind durch und durch IT-Techniker und verfügen über einen entsprechenden Ausbildungs- oder Studienabschluss. Sie können an keinem Rechner vorbeigehen, den Sie nicht etwas verbessern könnten. Sie wissen immer, welches die neueste Computer-, Tablet- und Datenbrillentechnik ist und können sich dafür begeistern. Sie sind strukturiert und tragen gerne Verantwortung.

In diesen technischen Gebieten sollten Sie fit sein:

  • Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen in einer gemischten Umgebung (Windows, Mac, Linux)
  • Installation und Verwaltung von Servern auf Windows, Linux, Active Directory, HP-SAN, SCCM, VMWare ESX und Veeam
  • Datenbanken (z.B. MySQL, PostgreSQL)
  • Mailsysteme
  • Versionsverwaltungssysteme (z.B. Mercurial)
  • LAN, WAN und IP-Protokoll sowie in den darauf aufbauenden Diensten
  • Switching, Routing, MPLS, QoS, Firewalls, sowie VPN- und VLAN-Technologien

Sie können gut kommunizieren und sind ein verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei uns! Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Administrator (m/w)

Aktuelle Stellen bei symmedia: Administrator (m/w)

IHRE AUFGABEN

Ihre Aufgabe umfasst zwei Themenschwerpunkte: Einerseits betreuen Sie unsere IT-Systemlandschaft, andererseits sind Sie der Kümmerer rund um unser IPC-Geschäft.

  • Sie sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter eine möglichst perfekte Arbeitsumgebung hat, dass alle Termine in unserem Showroom oder den Besprechungsräumen technisch einwandfrei funktionieren und kümmern sich sofort, falls dies mal nicht der Fall sein sollte
  • Sie administrieren unsere eigene kleine Serverlandschaft und sorgen für Pflege und Ausbau unserer technischen Infrastruktur
  • Im Bereich IPC sorgen Sie für die richtige Konfiguration der IPC unserer Kunden und kümmern sich um Versand und Reklamationen

In beiden Aufgabenfeldern werden Sie von einem Mitarbeiter unterstützt.

  

UNSERE ANFORDERUNGEN

Sie sind durch und durch IT-Techniker und verfügen über einen entsprechenden Ausbildungs- oder Studienabschluss. Sie können an keinem Rechner vorbeigehen, den Sie nicht etwas verbessern könnten. Sie wissen immer, welches die neueste Computer-, Tablet- und Datenbrillentechnik ist und können sich dafür begeistern. Sie sind strukturiert und tragen gerne Verantwortung.

In diesen technischen Gebieten sollten Sie fit sein:

  • Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen in einer gemischten Umgebung (Windows, Mac, Linux)
  • Installation und Verwaltung von Servern auf Windows, Linux, Active Directory, HP-SAN, SCCM, VMWare ESX und Veeam
  • Datenbanken (z.B. MySQL, PostgreSQL)
  • Mailsysteme
  • Versionsverwaltungssysteme (z.B. Mercurial)
  • LAN, WAN und IP-Protokoll sowie in den darauf aufbauenden Diensten
  • Switching, Routing, MPLS, QoS, Firewalls, sowie VPN- und VLAN-Technologien

Sie können gut kommunizieren und sind ein verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei uns! Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Web-Applikationsentwickler (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung innovativer Web-Applikationen für Desktop und Tablet von der ersten Idee bis zur Serienreife
  • Verantwortung in der kompletten Prozesskette, von der Konzeption über die Technologie- und Frameworkauswahl, der Architektur bis zur Umsetzung
  • Planung und Entwicklung von standardisierten Web-Applikationen für das Produktionsumfeld
  • Entwicklung und Umsetzung der bestmöglichen UX


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Erfahrung mit Java Script-Applikationen, MVVM-Werkzeugen, Multiplattform- und Responsive-Entwicklung sowie Gestaltung UI
  • Kenntnisse im Client/Server-Umfeld (Protokolle, Security) in Zusammenarbeit mit Java-Applikationen sind von Vorteil

Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Pionier und Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei uns! Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Web-Applikationsentwickler (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung innovativer Web-Applikationen für Desktop und Tablet von der ersten Idee bis zur Serienreife
  • Verantwortung in der kompletten Prozesskette, von der Konzeption über die Technologie- und Frameworkauswahl, der Architektur bis zur Umsetzung
  • Planung und Entwicklung von standardisierten Web-Applikationen für das Produktionsumfeld
  • Entwicklung und Umsetzung der bestmöglichen UX


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Erfahrung mit Java Script-Applikationen, MVVM-Werkzeugen, Multiplattform- und Responsive-Entwicklung sowie Gestaltung UI
  • Kenntnisse im Client/Server-Umfeld (Protokolle, Security) in Zusammenarbeit mit Java-Applikationen sind von Vorteil

Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Pionier und Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei uns! Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Web-Applikationsentwickler (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung innovativer Web-Applikationen für Desktop und Tablet von der ersten Idee bis zur Serienreife
  • Verantwortung in der kompletten Prozesskette, von der Konzeption über die Technologie- und Frameworkauswahl, der Architektur bis zur Umsetzung
  • Planung und Entwicklung von standardisierten Web-Applikationen für das Produktionsumfeld
  • Entwicklung und Umsetzung der bestmöglichen UX


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Erfahrung mit Java Script-Applikationen, MVVM-Werkzeugen, Multiplattform- und Responsive-Entwicklung sowie Gestaltung UI
  • Kenntnisse im Client/Server-Umfeld (Protokolle, Security) in Zusammenarbeit mit Java-Applikationen sind von Vorteil

Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Pionier und Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei uns! Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

App-Entwickler (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung innovativer Apps auf Smartphones, Tablets, Smartglasses und Smartwatches von der ersten Idee bis zur Serienreife
  • Verantwortung in der kompletten Prozesskette, von der Konzeption über Technologieauswahl (hybrid oder nativ) und Architektur bis zur Umsetzung
  • Planung und Entwicklung von standardisierten Apps für das Produktionsumfeld
  • Entwicklung und Umsetzung der bestmöglichen UX

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Erfahrung in der Entwicklung mobiler Anwendungen, z.B. mit Cordova in HTML, CSS & JS, der Gestaltung intuitiver Benutzeroberflächen; Basiskenntnisse im nativen Umfeld (iOS, Android, Windows) wären von Vorteil
  • Erfahrung mit Client/Server-Technologien (Protokolle, Security) und mit Datenvisualisierung

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Pionier und Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

BEWERBUNG

Wenn Sie sich wiederfinden, dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail. Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

App-Entwickler (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung innovativer Apps auf Smartphones, Tablets, Smartglasses und Smartwatches von der ersten Idee bis zur Serienreife
  • Verantwortung in der kompletten Prozesskette, von der Konzeption über Technologieauswahl (hybrid oder nativ) und Architektur bis zur Umsetzung
  • Planung und Entwicklung von standardisierten Apps für das Produktionsumfeld
  • Entwicklung und Umsetzung der bestmöglichen UX

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Erfahrung in der Entwicklung mobiler Anwendungen, z.B. mit Cordova in HTML, CSS & JS, der Gestaltung intuitiver Benutzeroberflächen; Basiskenntnisse im nativen Umfeld (iOS, Android, Windows) wären von Vorteil
  • Erfahrung mit Client/Server-Technologien (Protokolle, Security) und mit Datenvisualisierung

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Pionier und Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

BEWERBUNG

Wenn Sie sich wiederfinden, dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail. Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

App-Entwickler (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung innovativer Apps auf Smartphones, Tablets, Smartglasses und Smartwatches von der ersten Idee bis zur Serienreife
  • Verantwortung in der kompletten Prozesskette, von der Konzeption über Technologieauswahl (hybrid oder nativ) und Architektur bis zur Umsetzung
  • Planung und Entwicklung von standardisierten Apps für das Produktionsumfeld
  • Entwicklung und Umsetzung der bestmöglichen UX

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Medien-/Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung
  • Erfahrung in der Entwicklung mobiler Anwendungen, z.B. mit Cordova in HTML, CSS & JS, der Gestaltung intuitiver Benutzeroberflächen; Basiskenntnisse im nativen Umfeld (iOS, Android, Windows) wären von Vorteil
  • Erfahrung mit Client/Server-Technologien (Protokolle, Security) und mit Datenvisualisierung

Sie möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten und mit dem Pionier und Marktführer für das Internet der Maschinen nach vorne gehen.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein Team, das die Zukunft gestalten will. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

BEWERBUNG

Wenn Sie sich wiederfinden, dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail. Wenn Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 bei unseren Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 3rd Level Support
  • Themenschwerpunkte:
    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

       

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Junior: Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich
  • Senior: mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem oder mehreren der genannten Schwerpunkte
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres symmedia SP/1 Application Framework
    • Java & Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Cloud
    • Apps und Webapps
    • Webservices
    • Java Rich Client

 

Sie können gut kommunizieren und sind unseren Kunden ein angenehmer und verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 40 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns sehr gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 bei unseren Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 3rd Level Support
  • Themenschwerpunkte:
    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

       

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Junior: Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich
  • Senior: mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem oder mehreren der genannten Schwerpunkte
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres symmedia SP/1 Application Framework
    • Java & Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Cloud
    • Apps und Webapps
    • Webservices
    • Java Rich Client

 

Sie können gut kommunizieren und sind unseren Kunden ein angenehmer und verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 40 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns sehr gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Software Entwickler Java (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Implementieren unseres Produktes symmedia SP/1 bei unseren Kunden, konzipieren und umsetzen spezifischer Anpassungen; Weiterentwicklung unserer Software; Kundenbetreuung im 3rd Level Support
  • Themenschwerpunkte:
    • Remote Service
    • Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

       

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Junior: Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich
  • Senior: mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem oder mehreren der genannten Schwerpunkte
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen unseres symmedia SP/1 Application Framework
    • Java & Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Cloud
    • Apps und Webapps
    • Webservices
    • Java Rich Client

 

Sie können gut kommunizieren und sind unseren Kunden ein angenehmer und verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 40 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit bei uns sehr gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Technischer Kundenberater Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Technische Betreuung eines festen Kundenstamms: Regelmäßige Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden (keine Softwareprogrammierung)
  • Leitung einzelner Kundenprojekte: Projektkalkulation, Koordination, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Durchführung von Schulungen
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service/Monitoring
    • Service Portal /Shop
    • Workflows und ERP-Integration
    • Datenbrille und Conference Tools


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Studienabschluss im Bereich Informatik oder Ingenieurwesen oder auch eine Fachinformatik-Ausbildung im Zusammenhang mit Berufserfahrung
  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Sachverhalte zu strukturieren
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeit, didaktisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • IT Kenntnisse sollten vorhanden sein oder in kürzester Zeit aufgebaut werden können:

    • Java & Webtechnologien, Apps
    • Netzwerksicherheit
    • Projektmanagementtools

 Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit ca. 45 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit selbst für Kundenberater relativ gering. 

Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.


BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Technischer Kundenberater Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Technische Betreuung eines festen Kundenstamms: Regelmäßige Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden (keine Softwareprogrammierung)
  • Leitung einzelner Kundenprojekte: Projektkalkulation, Koordination, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Durchführung von Schulungen
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service/Monitoring
    • Service Portal /Shop
    • Workflows und ERP-Integration
    • Datenbrille und Conference Tools


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Studienabschluss im Bereich Informatik oder Ingenieurwesen oder auch eine Fachinformatik-Ausbildung im Zusammenhang mit Berufserfahrung
  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Sachverhalte zu strukturieren
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeit, didaktisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • IT Kenntnisse sollten vorhanden sein oder in kürzester Zeit aufgebaut werden können:

    • Java & Webtechnologien, Apps
    • Netzwerksicherheit
    • Projektmanagementtools

 Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit ca. 45 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit selbst für Kundenberater relativ gering. 

Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.


BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Technischer Kundenberater Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Technische Betreuung eines festen Kundenstamms: Regelmäßige Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden (keine Softwareprogrammierung)
  • Leitung einzelner Kundenprojekte: Projektkalkulation, Koordination, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Durchführung von Schulungen
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service/Monitoring
    • Service Portal /Shop
    • Workflows und ERP-Integration
    • Datenbrille und Conference Tools


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Studienabschluss im Bereich Informatik oder Ingenieurwesen oder auch eine Fachinformatik-Ausbildung im Zusammenhang mit Berufserfahrung
  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Sachverhalte zu strukturieren
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeit, didaktisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • IT Kenntnisse sollten vorhanden sein oder in kürzester Zeit aufgebaut werden können:

    • Java & Webtechnologien, Apps
    • Netzwerksicherheit
    • Projektmanagementtools

 Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.


WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit ca. 45 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit selbst für Kundenberater relativ gering. 

Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.


BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Projektleiter Industrie 4.0 Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Leitung unserer Kundenprojekte: Projektkalkulation, Pflichtenheft, Meilensteinplan, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Dauerhafte technische Betreuung bestimmter Kunden im Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Key Account Management: Regelmäßige Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder eine qualifizierende Ausbildung (Fachinformatik) in Zusammenhang mit Berufserfahrung 
  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Sachverhalte zu strukturieren
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools wie Jira
  • Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise
  • Sicheres Auftreten, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • IT Kenntnisse sollten vorhanden sein oder in kürzester Zeit aufgebaut werden können:

    • Java & Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Apps und Webapps

 

Sie sind unseren Kunden ein angenehmer und verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 40 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit selbst für Projektleiter relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Projektleiter Industrie 4.0 Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Leitung unserer Kundenprojekte: Projektkalkulation, Pflichtenheft, Meilensteinplan, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Dauerhafte technische Betreuung bestimmter Kunden im Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Key Account Management: Regelmäßige Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder eine qualifizierende Ausbildung (Fachinformatik) in Zusammenhang mit Berufserfahrung 
  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Sachverhalte zu strukturieren
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools wie Jira
  • Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise
  • Sicheres Auftreten, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • IT Kenntnisse sollten vorhanden sein oder in kürzester Zeit aufgebaut werden können:

    • Java & Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Apps und Webapps

 

Sie sind unseren Kunden ein angenehmer und verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 40 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit selbst für Projektleiter relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Projektleiter Industrie 4.0 Software (m/w)

IHRE AUFGABEN

  • Leitung unserer Kundenprojekte: Projektkalkulation, Pflichtenheft, Meilensteinplan, Koordination zur Projektlaufzeit, Qualitätssicherung und Abnahme
  • Dauerhafte technische Betreuung bestimmter Kunden im Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Key Account Management: Regelmäßige Softwareupdates, Liste offener Punkte, Weiterentwicklung des Kunden
  • Themenschwerpunkte:

    • Remote Service, Remote Monitoring
    • Service Portal / Shop
    • Workflows
    • ERP-Integration
    • Data Dash Boards
    • Datenbrille und Conference Tools

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder eine qualifizierende Ausbildung (Fachinformatik) in Zusammenhang mit Berufserfahrung 
  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Sachverhalte zu strukturieren
  • Problemlösungsverständnis und Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools wie Jira
  • Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise
  • Sicheres Auftreten, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • IT Kenntnisse sollten vorhanden sein oder in kürzester Zeit aufgebaut werden können:

    • Java & Webtechnologien
    • Netzwerksicherheit
    • Apps und Webapps

 

Sie sind unseren Kunden ein angenehmer und verlässlicher Partner. Sie arbeiten gerne in einer Start-Up Atmosphäre, sind ehrgeizig und möchten die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten.

 

WAS WIR BIETEN

An Ihrem Arbeitsplatz in der Bielefelder City erwarten Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernster Technik und ein sympathisches Team mit über 40 Kolleg(inn)en. Als Online-Unternehmen ist die Reisetätigkeit selbst für Projektleiter relativ gering. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit mit internationaler Ausrichtung und der Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck von uns bekommen Sie unter www.symmedianer.de.

 

BEWERBUNG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich. Sollten Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Wilms, Tel. 0521 96655 50.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Initiativbewerbungen bei symmedia

Sie haben keine ausgeschriebene Stelle gefunden, die zu Ihrem Bewerberprofil passen würde? – Schlaue Köpfe und engagierte Talente können dennoch gerne eine Initiativbewerbung schicken: Überzeugen Sie uns, dass wir Sie brauchen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: arbeiten@symmedia.de

Initiativbewerbungen bei symmedia

Sie haben keine ausgeschriebene Stelle gefunden, die zu Ihrem Bewerberprofil passen würde? – Schlaue Köpfe und engagierte Talente können dennoch gerne eine Initiativbewerbung schicken: Überzeugen Sie uns, dass wir Sie brauchen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: arbeiten@symmedia.de

Initiativbewerbungen bei symmedia

Sie haben keine ausgeschriebene Stelle gefunden, die zu Ihrem Bewerberprofil passen würde? – Schlaue Köpfe und engagierte Talente können dennoch gerne eine Initiativbewerbung schicken: Überzeugen Sie uns, dass wir Sie brauchen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: arbeiten@symmedia.de

Schüler und Praktikanten (m/w)

Unser Entwicklerteam arbeitet an hochkomplexen Aufgaben und wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein kurzes „Hereinschnuppern“ für ein paar Tage oder Wochen für alle Beteiligten wenig Erfolg versprechend ist. Deshalb bieten wir Praktikumsplätze erst ab einer Mindestdauer von drei Monaten an.

Nicht vergessen: Für uns ist wichtig, dass wir Deiner Bewerbung entnehmen können, warum Du Dich für unser Unternehmen interessierst und dass Dir die Entwicklungsarbeit wirklich liegt. Lege Deiner Bewerbung also möglichst viele Informationen bei, die uns Rückschlüsse in dieser Richtung ermöglichen:

  • Hast Du Programmiererfahrung?
  • Bist Du gut in Mathe / Informatik?
  • Welche Programmiersprachen kennst Du?
  • etc.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Schüler und Praktikanten (m/w)

Unser Entwicklerteam arbeitet an hochkomplexen Aufgaben und wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein kurzes „Hereinschnuppern“ für ein paar Tage oder Wochen für alle Beteiligten wenig Erfolg versprechend ist. Deshalb bieten wir Praktikumsplätze erst ab einer Mindestdauer von drei Monaten an.

Nicht vergessen: Für uns ist wichtig, dass wir Deiner Bewerbung entnehmen können, warum Du Dich für unser Unternehmen interessierst und dass Dir die Entwicklungsarbeit wirklich liegt. Lege Deiner Bewerbung also möglichst viele Informationen bei, die uns Rückschlüsse in dieser Richtung ermöglichen:

  • Hast Du Programmiererfahrung?
  • Bist Du gut in Mathe / Informatik?
  • Welche Programmiersprachen kennst Du?
  • etc.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Schüler und Praktikanten (m/w)

Unser Entwicklerteam arbeitet an hochkomplexen Aufgaben und wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein kurzes „Hereinschnuppern“ für ein paar Tage oder Wochen für alle Beteiligten wenig Erfolg versprechend ist. Deshalb bieten wir Praktikumsplätze erst ab einer Mindestdauer von drei Monaten an.

Nicht vergessen: Für uns ist wichtig, dass wir Deiner Bewerbung entnehmen können, warum Du Dich für unser Unternehmen interessierst und dass Dir die Entwicklungsarbeit wirklich liegt. Lege Deiner Bewerbung also möglichst viele Informationen bei, die uns Rückschlüsse in dieser Richtung ermöglichen:

  • Hast Du Programmiererfahrung?
  • Bist Du gut in Mathe / Informatik?
  • Welche Programmiersprachen kennst Du?
  • etc.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an arbeiten@symmedia.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückruf

Ansprechpartner

Vinzenz van Ketwich

Vinzenz van Ketwich
Business Consultant

Schließt das Actionmenü

Hinterlassen Sie eine Nachricht!

Actionmenü Mail
Schließt das Actionmenü

Termin für eine individuelle Online Präsentation!

Webinar
Schließt das Actionmenü

Termin für eine Präsentation

Live
Schließt das Actionmenü

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte:

Schließt das Actionmenü