ScrollToTop

Mit symmedia SP/1 Plant alle Daten im Blick: Maschinenservice wird zum Managementthema

14. April 2016

Als Betriebsleiter jederzeit über den aktuellen Produktionsstatus und mögliche Störungen an der Maschine informiert sein: Mit der neuen App symmedia SP/1 Plant ist das ab sofort möglich. symmedia bringt mit der mobilen Lösung ein weiteres Tool auf den Markt, das die Themen Service und Instandhaltung in den Blickpunkt der Unternehmensführung rückt. So gibt die App einen kompakten Überblick über den Status der Produktion und den Zustand aller angeschlossenen Maschinen. Gleichzeitig lassen sich alle anstehenden Servicefälle einsehen und bei Bedarf mobil beheben. Mit nur einem Klick kann der Herstellerservice angefordert werden. symmedia SP/1 Plant wird so zum effizienten Verkaufstool für das gesamte Serviceangebot des Maschinenherstellers.


Mit symmedia SP/1 Plant alle Maschinen und Produktionsdaten zu jederzeit im Blick haben – von der Anzahl der angeschlossenen Maschinen über den Status einer jeder Anlage bis hin zu offenen Service Requests.
Mit symmedia SP/1 Plant alle Maschinen und Produktionsdaten zu jederzeit im Blick haben – von der Anzahl der angeschlossenen Maschinen über den Status einer jeder Anlage bis hin zu offenen Service Requests.

Mit symmedia SP/1 Plant rückt symmedia das Thema Service in den Fokus der Unternehmensführung. „symmedia SP/1 Plant verbindet Informationen über die aktuelle Produktionssituation mit Instandhaltungsthemen, wie beispielsweise möglichen Störungen oder drohenden Maschinenstillständen. Das heißt, auf kompakte Art und Weise werden relevante Managementinformationen mit dem in Unternehmen oft nicht so präsenten Thema Instandhaltung zusammengebracht“, erklärt Peter Barkowsky, Geschäftsführer von symmedia. „Für einen Maschinenhersteller ergibt sich dadurch die einzigartige Möglichkeit, sein Serviceportal schnell und einfach zu verbreiten und für alle Kunden zugänglich zu machen. Das ist eine essentielle Voraussetzung für den langfristigen Erfolg digitaler Serviceangebote.“

Maschinenhersteller können frei bestimmen, welche Daten innerhalb der App angezeigt werden. So lassen sich beispielsweise die Produktivität aller Maschinen inklusive der produzierten Stückzahlen sowie der Ausschuss einer Maschine darstellen. Aber auch der aktuelle Maschinenzustand oder Fehlermeldungen zeigt symmedia SP/1 Plant bei Bedarf an. Meldet eine Maschine etwa eine Störung, ist ein Service Request im symmedia-SP/1-Serviceportal direkt aus der App heraus möglich. Alle darauf folgenden Schritte werden so direkt eingeleitet und Serviceprozesse deutlich verkürzt. Im Ergebnis sorgt das für maximale Effizienz in der Produktion. 

Die zuvor definierten Datenpunkte lassen sich entweder tabellarisch oder visuell anzeigen. Die Optik der App kann darüber hinaus an das Corporate Design des Maschinenherstellers angepasst werden. symmedia SP/1 Plant ist für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows verfügbar – bei Bedarf auch mehrsprachig.

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückruf

Ansprechpartner

Vinzenz van Ketwich

Vinzenz van Ketwich
Business Consultant

Schließt das Actionmenü

Hinterlassen Sie eine Nachricht!

Actionmenü Mail
Schließt das Actionmenü

Termin für eine individuelle Online Präsentation!

Webinar
Schließt das Actionmenü

Termin für eine Präsentation

Live
Schließt das Actionmenü

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte:

Schließt das Actionmenü