Die digitale Zukunft im Visier: Das war das Kamingespräch 2016

symmedia, Events, Use Cases

Networking, networking, networking: Für unsere Kunden steht das ganz oben auf ihrer Agenda, wenn sie zu unserem Kamingespräch nach Bielefeld anreisen. Um das auch voll auszunutzen, starteten wir in diesem Jahr wieder am Vorabend – in geselliger Runde bei einem gemeinsamen Abendessen und einem Glas Wein. Das Ergebnis waren viele interessante Gespräche und angeregte Diskussionen.

Das wurde am nächsten Tag vertieft: Rund 80 Teilnehmer informierten sich in lockerer Atmosphäre über das Internet der Maschinen, die optimale Vernetzung mit ihren Kunden und über die digitale Zukunft im Maschinenbau. Referenten von Heinrich Georg Maschinenfabrik, manroland sheetfed, Georg Fischer Machining Solutions, Hauni Maschinenbau und Carl Zeiss Meditec gaben Einblicke in ihre symmedia SP/1- und Industrie 4.0-Projekte. Das Thema der digitalen Transformation wurde dann nochmal sehr spannend von unserem diesjährigen Keynote-Speaker Nick Sohnemann (FUTURECANDY) veranschaulicht. Das abschließende Anwenderforum am Nachmittag konnte mit vielen Neuigkeiten aus der symmedia-Welt punkten: Insgesamt ein kurzweiliger Tag in den Konferenzräumen der Erlebnis-Welt von Dr. Oetker.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Kamingespräch!

Schließen