Endlich wieder Nachwuchs!

symmedia

Endlich wieder Nachwuchs!

Unsere Auszubildenden: Wer gestern noch als neugieriger Grünschnabel durch unsere Pforten ging kann schon morgen die nächste große Innovation auslösen. Weil wir genau daran glauben, legen wir bei symmedia seit je her Wert auf eine gute Ausbildung, die uns hilft Kollegen/Innen zu entwickeln, aus denen irgendwann einmal geschätzte Jubilare werden können.

Anfang August hatten wir einen tollen Tag, an dem wir nicht nur zwei neue Auszubildende bei uns begrüßen, sondern gleichzeitig das 20-jährige Jubiläum unseres Kollegen Zoran feiern durften. „Closing the loop“, nennt man das im Fachjargon. Und wir sind sehr stolz darauf, bei symmedia so unterschiedliche Abschnitte der beruflichen Laufbahnen miterleben zu dürfen. Durch die relativ geringe Fluktuation im Unternehmen arbeiten bei uns junge und nicht mehr ganz so junge Digitalisierungs-expert/Innen Seite an Seite, was sich für beide Parteien als großer Gewinn herausgestellt hat. So versuchen wir Jahr für Jahr unseren Auszubildenden eine gelungene Mischung aus zeitgemäßen Technologien, aktuellen Methoden aber auch den lange gereiften Erfahrungen unserer älteren Kollegen zu vermitteln. Dass wir dabei grundsätzlich daran interessiert sind, unseren Nachwuchs auch nach ihrer Abschlussprüfung zu halten, attestiert uns nicht nur ein gesundes Wachstum, sondern auch die Wahrnehmung unserer sozialen Verantwortung. Sollte uns dann doch mal jemand verlassen sind wir nicht nachtragend: Wer einmal mit dabei war, wird immer symmedianer bleiben, und ist damit auf ewig in unserem Hause willkommen.

Wir wünschen Tim und Yannick zum Beginn ihres neuen Lebensabschnitts alles Gute, eine lehrreiche und interessante Zeit, viele gute Klausuren und natürlich viele Erfolgserlebnisse.

Schließen