ScrollToTop

Das war 2015: Unsere Veranstaltungs- und Personalhighlights

Rückblick 2015
Das symmedia Jahr 2015 - ein Rückblick

Viele Veranstaltungen mit spannenden Vorträgen, unzählige neue Kontakte und Gespräche mit Kunden sowie zahlreiche neue Kollegen und Kolleginnen. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Grund genug, auf die Highlights zurückzublicken:

VERANSTALTUNGSMARATHON DAS GANZE JAHR

symmedia bei der we.conect in Berlin
Andreas Wehmeyer und Katharina Lantzke bei der we.conect in Berlin

Die we.conect in Berlin, das Maschinenbauforum in Pforzheim, die ITMA Mailand oder die Productronica in München. Veranstaltungen und Messen waren für symmedia 2015 ein fester Teil im Unternehmenskalender. Denn nirgendwo sonst ergibt sich die Gelegenheit, so viele unserer (potenziellen) Kunden auf einmal zu treffen. Auch für das Networking mit Interessenten und den Austausch mit anderen Maschinenbauern nehmen wir uns Zeit. Immer mit dabei: unsere Kunden sowie Partner aus Forschung und Entwicklung, die die Servicelösung symmedia SP/1 vor Fachpublikum praxisnah vorstellten. Danke an alle, die unsere Tools in diesem Jahr wieder der Fachöffentlichkeit präsentiert haben. Wir freuen uns schon auf das Messejahr 2016!

GRÖSSERES TEAM, NEUER GESCHÄFTSFÜHRER

Dominik Kley, neuer CFO bei symmedia
Unser neuer CFO Dominik Kley

Allein 13 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen traten in diesem Jahr ihren neuen Job bei symmedia an. Darunter vier Entwickler, zwei Projektleiter, eine Teamassistentin, ein Kundensupporter und ein Vertriebsmitarbeiter, ein IT-Allrounder und eine Technische Redakteurin sowie ein Azubi.
Und – last but not least unser neuer CFO Dominik Kley. Er löste Dr. Christian Mestwerdt ab, der seit 2000 als Finanzgeschäftsführer bei symmedia tätig war.

Seit August leitet er an der Seite von Peter Barkowsky die Finanzgeschäfte von symmedia. Darüber hinaus wird er unsere Position im Industrie 4.0-Umfeld weiter stärken. Erfahrung auf dem Gebiet der Digitalisierung und Automatisierung industrieller Prozesse sammelte er bereits bei verschiedenen Industrie- und Maschinenbauunternehmen.

„Das Angebot, die aktuellen Herausforderungen bezüglich Industrie 4.0 nicht nur zu managen, sondern aktiv über die symmedia-Produkte mitzugestalten, hat mich sofort überzeugt. Im Unternehmen entstehen Lösungen, die Prozesse im Maschinenbau und im produzierenden Gewerbe über die gesamte Supply Chain hinweg zukunftsfähig optimieren“, sagt Dominik Kley. „Ich freue mich auf das neue Jahr und die anstehenden Aufgaben.“

UNTERNEHMENSWACHSTUM VORANTREIBEN

Wir wollen weiter wachsen. Deshalb schauen wir 2016 auch wieder verstärkt auf den internationalen Markt. Im Februar sind wir beispielsweise zum ersten Mal auf der Industry of Things World in San Diego vertreten.

Für unser Wachstum suchen wir weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die gemeinsam mit uns die Unternehmensentwicklung gestalten. In 2016 sind wieder mehr als zehn Stellen zu besetzen – und auch aktuell suchen wir verstärkt nach IT-Talenten. Informationen dazu gibt es unter www.symmedia.de/karriere/.

In der Turnerstraße in Bielefeld steht deshalb der Ausbau des Erdgeschosses an. Auf 300 m² entstehen ein kleiner Empfang, ein Sozialraum sowie weitere Büros und Besprechungsräume. Darüber hinaus entsteht ein großer Besprechungsraum, in den auch unser neuer Showroom integriert wird...

Wir rufen Sie gerne zurück!

Vinzenz van Ketwich

Business Consultant

Schließt das Actionmenü

Hinterlassen Sie eine Nachricht!

Actionmenü Mail
Schließt das Actionmenü

Termin für eine individuelle Online Präsentation!

Termin für eine Präsentation

Live
Schließt das Actionmenü

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte: